Performance

#Antiziganist_in Hilton 437

Radio Corel präsentiert: Die interaktive Talkshow im Hilton-Zimmer 437 von Hamze Bytyci

»Guter Flüchtling – böser Flüchtling«
Während sich viele Ehrenamtliche für Geflüchtete einsetzen, sehen die neuen Gesetzesänderungen zahlreiche weitere Maßnahmen zur Entrechtung und Diskriminierung vor. Darüber hinaus wird die Unterteilung zwischen »guten Flüchtlingen«, die vor allem aus Syrien und anderen Kriegsgebieten kommen, und »bösen Flüchtlingen«, die aus den Balkan-Ländern kommen, etabliert. Doch was sind die »richtigen« Gründe dafür, um aufgenommen zu werden? Hamze Bytyci lädt ExpertInnen ein, um über die Idee eines Romanistan, eines Staates für die Roma und die zu gründende Roma Partei, zu debattieren. 70% Information, 30% Show.

»Sind wir nicht alle ein bisschen ÇaÇele «
Multi-Kulti kann nicht sterben, weil es tausende Nationen und Kulturen von Roma gibt. Aber weder »die Roma«, noch die Gäste der zweiten Talkshow von Hamze Bytyci wollen sich von außen definieren lassen, sondern ihre Körper und Identität so definieren, wie sie wollen. Doch gerade Transsexualität und Homosexualität werden bei vielen Roma-Communities verpönt und tabuisiert. Um das Tabu zu brechen, zieht Hamze Bytyci ein schrilles Paradies-Kleid an und nimmt kein Blatt vor den Mund. 30% Information, 70% Show.

Termine

"Guter Flüchtling - Böser Flüchtling"
17/November, 18:00
Diese Veranstaltung ist kostenlos.
"Sind wir nicht alle ein bisschen ÇaÇele"
18/November, 18:00
Diese Veranstaltung ist kostenlos.