Performance

Romani Embassy

Romani Embassy ist eine laufende Performance und Installation von Delaine Le Bas. Sie ist im Künstler verkörpert und oder im Raum, den der Künstler einnimmt. Als eine Gemeinschaft haben die Roma nicht “ein Heimatland”, nicht ein Land, nicht einen Nationalstaat als solchen und daher auch keine Botschaft, die sie in schwierigen Zeiten repräsentiert. Romani Embassy von Delaine Le Bas ist eine Informationsstelle, ein lebendes Archiv, eine Verkörperung der Rückforderung des gestohlenen Artefakts, zu dem wir geworden sind. Das kann seine Größe morphen, seine Erscheinung verändern, auftauchen und verschwinden. Es ist ein Pappschild, das unterwegs geschrieben wurde. Das kann eine Person sein, es kann eventuell auch mehr sein. Das kann eine Verteilstelle sein, um die Meinung von Mehrheitsgesellschaften und die andauernde Misshandlung der Romani als Verkörperung einer internationalen Bevölkerung zu hinterfragen. Das kann ein schweigender Akt des Widerstands sein.

Termine

11/November, 19:00
Diese Veranstaltung ist kostenlos.